Dr. Christiane Stehr

Ich bin zum Distanzreiten über meinen Beruf als Tierärztin gekommen. Und zwar lernte ich im Notdienst Marina Nussbaum und ihren verschnupften Kater "Gülle" kennen. Nachdem der Kater medizinisch versorgt war, kamen wir zufällig auf Pferde zu sprechen. Sie erzählte recht spannend vom Distanzreiten und von ihrem Birsteiner Verein, in dem auch regelmäßig Wanderritte stattfinden. Na, was soll ich sagen, sie machte mir den Mund wässrig und wir verabredeten uns zu einem gemeinsamen Ausritt.

Schon damals war sie schnell unterwegs und mir machte der Ausritt großen Spaß. Mein erster Distanzritt war 1998 die Ronneburgdistanz von Inge Harbach. Wir sind gut durchgekommen und die Muskeln schmerzten noch tagelang, aber das Distanzfieber hatte mich gepackt. Es folgten viele kurze und mittlere Ritte und im 2.Jahr dann der erste lange Ritt. Alle mit meinem Superpferdchen Bint Kaysouna, die mittlerweile die 3000 km in der Wertung geknackt hat.

Marina hat mir viel beigebracht und hat mich auch jahrelang super getrosst.

Mittlerweile gehöre ich zu den alten Hasen (auch was den Jahrgang angeht) und hoffe noch viele Jahre dabei zu sein.

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld