Trainingsritt zum Fernblick

Christiane organisiert jedes Jahr im Frühjahr einen Ritt von Marköbel zum Restaurant "Zum Fernblick". Die Strecke ist insgesamt 40 Kilometer lang und lässt sich flüssig reiten.

Hier kann man sich die Strecke anschauen und herunterladen!

 

Fernblick 2013

Dieses Jahr mussten wir unseren obligatorischen Fernblickritt leider ausfallen lassen. Zum geplanten Termin hielt der Winter nochmal richtig Einzug, so dass ein Transport mit dem Hänger unmöglich war. Aber vielleicht holen wir das im Sommer nach.

_________________________________________________________________________________

Fernblick 2012

Auch 2012 machten wir den Ritt zum Fernblick. Wie immer hatten wir unseren Spaß und es war ein schöner Tag. Leider haben wir dieses Mal garkeine Bilder gemacht, wahrscheinlich weil wir das sowieso alle schon kennen :-)

_________________________________________________________________________________

Fernblick 2011

Gestern, den 20.03.2011 haben sich eine Hand voll Birsteiner http://www.album.de/img0/mid/198/19891609600195.jpgDistanzreiter wieder einmal auf den Weg zum Fernblick gemacht. Start war wie immer bei Bauer Butz in Langenselbold. Es war ein herrliches Sonnenwetter und schon angenehm warm. Wir wurden von Torsten Keller auf einem Nachwuchspferd begleitet und somit 6 Reiter und Christiane hatte Anjulie als Handpferd mit dabei. Gegen 13 Uhr kamen wir an unserem Ziel an wo auch Egon, Beate, Conny, Theo, Bernd, Lars und Carmen  hinkamen. Das Restaurant ist im Winter umgebaut und renoviert und deutlich vergrößert worden. Wir aßen gemeinsam zu Mittag und machten uns erst gegen 16Uhr auf den Heimweg.

Sabine hatte schon am Vortag ihren Hänger zum Fernblick gefahren und fuhr den Rückweg mit dem Hänger. Auch Torsten musste leider mit dem Hänger geholt werden, da sein Pferd eine leichte Unregelmäßigkeit im Gang hatte, und so beendeten auch die beiden den Heimweg im Auto und Pferdehänger. Vielen herzlichen Dank für ihren Einsatz an Beate und besonders an Egon, der eigentlich krank auf die Couch wollte um sich auszuruhen.

Tja, dann waren wir also nur noch vier Reiter. Unsere Pferde sich schon öfter zusammen gelaufen und so wurde der Rückweg zwar flott aber auch sehr entspannt.

Es war wieder einmal ein schöner Sonntag mit herrlichem Wetter und netten Reiterkollegen! Danke an Christiane für die Organisation.

_________________________________________________________________________________

Trainingsritt zum Fernblick als Saisonauftakt 2010

Auch dieses Jahr fand wieder der alljährlich von Christiane organisierte Ritt zum Fernblick statt. Die Reiter trafen sich auf dm Baumwieserhof bei Langenselbold. Pünktlich um 10Uhr machten sich 6 Reiter auf den Weg zum Fernblick, Marina,Bernd, Dominik, Henning, Josie und Christiane, die Anjulie noch als Handpferd mitführte. Alles verlief problemlos.

Nach 3 Stunden kamen wir an, Theo wartete schon mit Wasser und Heu auf uns. Nachdem die Pferde versorgt waren, gingen wir in das Restaurant zum Essen. Dort trafen auch Beate, Doreen, Lars, Carmen und Paul zum Mittagessen ein. Es war eine gemütliche Runde.

Nach dem Essen ging es wieder zurück. Bernd und Dominik hatten schon am Abend vorher den Hänger zum Fernblick gefahren, da ihre Pferde noch nicht ausreichend trainiert waren um beide Strecken zu laufen. Sie wurden nach hause gefahren.

Der Rückweg wurde dann etwas flotter geritten, die Pferde kannten alle die Strecke und wollten nach hause. Auch hier verlief alles ohne Probleme. Unsere Pferde liefen schön zusammen. Christiane hatte auch im flotteren Trab und Galopp keine Mühe Anjulie mitzuführen- ein sehr vorbildliches Handpferd!

Es war wieder einmal ein toller Tag, auch das Wetter meinte es gut mit uns. Man bekam sogar einen Hauch von Frühling zu spüren. Es war auch schön, dass der Ritt dieses Jahr an einem Samstag stattfand, da hat man den Sonntag noch um sich ein bisschen auszuruhen oder etwas mit der Familie zu unternehmen.

_________________________________________________________________________________

Fernblick 2009

Ein schöner Tag ist vorüber und wir sind alle wieder zu hause. Heute morgen haben wir uns um kurz vor zehn auf dem Hof von Bauer Butz bei Langenselbold getroffen. Wir waren 10 Reiter. Birgit, Jasmin, Henning, Josie, Christiane, Doreen, Marina und eine Freundin von ihr und Bernd hatte seine Reitbeteiligung Dominik mitgebracht. Im Vergleich zum letzten Jahr waren wir also eine recht große Gruppe. Trotzdem war es ein recht entspannter Ausritt, auch in den schnelleren Gangarten änderte sich daran nichts. Wir kamen flott voran und kamen um viertel vor eins oben beim Fernblick an. Theo war schon dort und erwartete uns. Die Pferde wurden entweder angebunden oder auf kleine Paddocks gestellt und mit Heu und Wasser versorgt. Nachdem die Pferde gut untergebracht waren, setzten wir uns in das Restaurant. Ab und zu schaute jemand nach den Pferde, die aber ganz friedlich waren. Das Restaurant war durch das recht gute Wetter sehr gut besucht. Nach dem Essen ging es wieder zurück, diesmal aber ohne Bernd und Dominik. Die beiden fuhren mit dem Hänger nach hause, da weder Pferde noch Reiter für die ganze Strecke trainiert waren. Es war ein toller Ritt und hat allen viel Spaß gemacht.

Hier gibt es sogar ein kleines Video :-)

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld