Fotos von Steffi Nicolin und Victoria Oldenburg.

Hier stellt sich das Team Doderer vor. Es besteht aus Andrea und Henning Doderer und ihrer ältesten Tochter Josie. Andrea ist die Managerin, Pferdepflegerin, Wasserträgerin, Mutter, Ehefrau und alles-im-Griff-Haberin in Einem! Henning und Josie sind für das Training, den Beschlag und das Reiten zuständig und wie man merkt, sehr auf Andrea angewiesen!

Wir leben auf einem kleinen Bauernhof in Steinfischbach im Taunus. Hier haben wir neben unseren 3 Pferden auch Hunde, Katzen, Schafe und Hühner.

Unsere Pferdefamilie stammt von unserer Khandi, die über 31 Jahre alt geworden ist. Nun galoppiert sie über die immer grünen Weiden und lebt bei uns in ihrern Töchtern weiter. Kaja (13.06.1994) ist ihre älteste Tochter, gefolgt von Kalimera (24.05.2000) und schließlich Kyra (10.05.2003).

Den ersten Distanzritt haben wir 1995 in Steckenroth mitgemacht. Es folgten einige Erfolge mit Khandi und schließlich ab 2000 mit Kaja, wodurch wir richtig vom Distanzfieber gepackt wurden. 

Wer mehr über uns erfahren möchte kann auf Henning ́s Homepage www.doderer-gitarren.de oder auf Josie ́s Seite unter www.josie-doderer.de weiter lesen.

In den Birsteiner Distanzreiter Verein sind wir 2005 bei der Hessenmeisterschaft eingetreten. Wir hatten vorher schon recht viel mit den Leuten aus dem Verein zu tun und erlebten gemeinsam viele schöne Momente, so lag es nahe auch in den Verein einzutreten. Außerdem wurden wir auf ganz charmante Art dazu „überredet“. Wir bekamen ein Paar Gummistiefel geschenkt, auf dem der Antrag für die Mitgliedschaft klebte. Das hat uns vollends überzeugt :-) !

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld